16. Gospelprojekt 2014/2015 - Rückblick

Rückblick auf den Beginn dieses Projekts

Hinter uns liegen großartige Ereignisse: Der Gospelkirchentag in Kassel, wo wir wieder vor begeistertem Publikum auftreten durften - es sind einfach unvergleichbare Highlights, diese Gospelkirchentage mit fachkundigem Publikum, von dem dann ein so tolles Feedback kommt. Wir hatten wieder das Glück, direkt im Zentrum in der überfüllten Karlskirche auftreten zu dürfen und mit tollen Gospelchören zusammen arbeiten zu können.
Genau so hat uns die lange Gospelnacht in Eberbach begeistert, in der wir das Programm eröffnen durften und auch da wieder und immer wieder von den verschiedensten Menschen angesprochen wurden, die auf unseren Beitrag zum Abend zurückkamen. Das macht Mut auf mehr.
Am 3. Advent feierten wir gemeinsam mit Pfarrerin Angelika Schmidt - die Gründungsmitglied unseres Chores ist - einen Gospelgottesdienst in der Kirche in Unterschwarzach bei Aglasterhausen, dem anschließend ein kurzes Konzert mit Weihnachts-Gospelblock folgte. Am Keyboard wurden wir dieses Mal durch den begnadeten Jazzpianist und Arrangeur, Mathematiker und einfach netten Jochen Gärtner aus Heilbronn und den extra aus Berlin angereisten Niko Grohmann super unterstützt. Die Kirche war überfüllt und das Publikum war begeistert. Wir bekommen noch jetzt immer wieder super nettes Feedback auf diesen Einsatz.
Und dann starteten wir ins neue Jahr mit unserem Probenwochenende im Henhöferheim in Bad Herrenalb-Neusatz (sehr zu empfehlen), bei dem sich konzentriertes Proben und gemeinsam feiern wunderschön abwechselten.




(Stand: 13. 2.2015)

Gospelprojekt Heidelberg · Dantestr. 37 · 69115 Heidelberg
Tel: +49 (151)56954519) · Email: info[at]gospelprojekt-hd.de