22. Gospelprojekt 2020/2021

We are here... das Coronaprojekt

Nach unserem großartigen Gospelworkshop im November 2019 hat Corona auch uns im März 2020 gezwungen, unsere Chorproben abzusagen. Inspiriert durch gute Erfahrungen ehemaliger Chormitglieder mit Onlineproben in anderen Chören begannen wir im April damit, auf Onlineproben umzustellen, die wir - durch einige Erfahrungen verbessert - dann nach der Unterbrechung durch Sommerferien und Präsenzproben Ende Oktober fortsetzten.

In dieser Zeit entstanden Ideen, wo wir als Gospelprojekt auch online gefragt waren. Schon frühzeitig entwickelte sich in der mit uns befreundeten Kirchengemeinde Michelbach und Unterschwarzach im Neckar-Odenwaldkreis ein Format kurzer wöchentlicher Onlinegottesdienste, zu denen wir oft unsere Musik - passend zum jeweiligen Gottesdienstthema - beisteuerten und dies immer noch tun. Dabei ist natürlich der Chor nicht zu sehen - aber zu hören. Im Osternachtsgottesdienst am 4.4.2021 ist das anders - da sind wir einmal nur zu hören und dann auch zu sehen: zum Thema Umsonst?
Alle Gottesdienste dieser Reihe - oft mit Mitwirkung des Gospelprojekts Heidelberg - finden Sich unter Onlinegottesdienste Michelbach-Unterschwarzach. Wenn das Gospelprojekt beteiligt ist so ist dies meißtens am Schluss des Gottesdienstes.

New Day Dawning mit dem Gospelprojekt Heidelberg Wir wollen mit unserem neuen Online Gospelvideo die Osterfreude teilen und Mut machen die Hoffnung nicht aufzugeben. Wie immer in unseren Onlinevideos kamen die Ideen und die Hauptarbeit von Regie und Bildschnitt in der Hand von Thomas Wilhelm. New Day Dawning

Alle Videos unseres sehr jungen Youtubekanals finden sich unter Youtube Videokanal Gospelprojekt Heidelberg.



Im Oster-Onlinegottesdienst unserer CLM-Gemeinde sind wir mit unserem Video New Day dawning vertreten Ostergottesdienst aus der Christuskirche 4.4.2021



Wir gehen davon aus, dass die Chorarbeit noch eine ganze Weile auf die Möglichkeit warten muss, sich wieder als leibhaftige Gemeinschaft in einer Chorprobe mit unmittelbarem Kontakt zu treffen. Wir sind dabei froh, dass wir duch die Möglichkeit der Onlineproben und der Beiträge zu Onlineangeboten weiter miteinander in Kontakt bleiben können. Weitere Aufnahmen befinden sich in Planung
Für 2021 hoffen wir auf die Möglichkeit, wieder aufzutreten - in Heidelberg und beim Gospelkirchentag in Hannover. Wenn du Onlinemeetings nicht scheust und gern Gospels kennenlernst, kannst du auch jetzt zu uns kommen. Schreib eine Mail an uns (siehe Kontakte), dann antworten wir mit Vorschlägen.
Gospelprojekt Heidelberg · Dantestr. 37 · 69115 Heidelberg
Tel: +49 (151)56954519) · Email: info[at]gospelprojekt-hd.de